Biohof Uttenwil / Toggi-Beef


 

Unser neuer Hof in Lichtensteig St. Gallen.

 

Wir freuen uns, dass wir neu diesen tollen Hof bewirtschaften können und sind schon ganz gespannt, wie sich das alles entwickeln wird.

 

Der Hof wird nach Bio Suisse Richtlinien geführt. - Auch das ist neu für uns und wird eine zusätzliche Herausforderung sein.

Nichts desto trotz, freuen wir uns auf den neuen Hof!  🙂

 


Unsere Tiere

Mutterkuhherde

 

Unsere Mutterkuhherde besteht vor allem aus den, für die Region typischen Original Braunen Kühen, welche mit Limousin oder einer anderen Mastrasse gekreuzt wird. Dementsprechend hat es viele verschiedene Fellfarben.  

 

Die Tiere sind, wann immer möglich auf der Weide, -

während der heissen Sommerzeit dürfen sie das Leben auf der kühlen Alp mit wunderschöner Aussicht geniessen und im Winter leben sie im Freilaufstall mit permanentem Zugang zum Laufhof, an der frischen Luft.

 


Unsere Schafherde

 

Wir haben ca. 20 Mutterschafe mit ihren Lämmern.

Die Schafe sind so oft als möglich draussen, auf verschiedenen Weiden, wo sie ihr Futter suchen und in der Natur heranwachsen . 

 

Im Winter verbringen Sie eine Zeit lang im Stall, wo sie permanent nach draussen in den Laufhof können.